Mai-Veranstaltungen im SENIOREN DOMICIL WESERLAND

„Komm lieber Mai und mache….“

Dieses und noch viele andere Lieder waren zu hören, als die Bewohner und Bewohnerinnen unserer Senioreneinrichtung am Montag, den 30. April 2018, bei guter Stimmung, in den Wonnemonat Mai tanzten.

Zu Gast war an diesem Tag die Tanzgruppe des „Kneip-Verein Minden“.
Bei Liedern, wie „Tanze mit mir in den Himmel“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ wurde den Tanzenden nicht nur zugeschaut. Nein, es wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt und geklatscht. Einige Senioren tanzten sogar mit, und der Nachmittag verging wie im Fluge bzw. im Tanze.

Und während hier und da noch über den Maitanz gesprochen wurde, freute sich der eine oder andere schon auf den bevorstehenden Ausflug zum Spargelhof „Winkelmann“ in Tonnenheide. Wie in jedem Jahr hieß es auch diesmal wieder „Spargel satt“ und es wurde nach Herzenslust genossen und geschlemmt. Der anschließende Gang zum Hofladen war natürlich auch Teil des Programms, und beim fröhlichen Bummeln und Stöbern fand sich dann noch eine Kleinigkeit zum Mitnehmen.

Doch auch daheim in der Senioreneinrichtung gab es viele Möglichkeiten der Beschäftigung und Unterhaltung. Neben den regelmäßigen Angeboten, wie Sitzgymnastik, Gedächtnistraining und Gesellschaftsspielen, lockte uns der Wonnemonat mit herrlichem Wetter in den Garten. Hier konnte man sich einer Spielerunde am Teich anschließen oder am Sing- und Lesekreis im Rosengarten teilnehmen. Wer dazu keine Lust hatte, lauschte den Fröschen am Teichrand oder genoss einfach die Maisonne auf der Haut.

 

Das Verteilen von Blumen für alle Hausbewohner deutete dann schon auf den mit Spannung erwarteten Muttertag am 13. Mai hin.
Neben traumhaftem Wetter und  vielen guten Wünschen, hatte die Senioreneinrichtung am Montag, den 14. Mai,  „Die Corry´s“ zu Gast. Diese verzauberten mit dem nostalgischen Klang ihrer Drehorgel, ein Unikat  mit handgearbeiteten Holzpfeifen und Zungen. Mit Gesang, Unterhaltungs- und Stimmungsmusik zum Mitsingen sorgte das Duo für viel Freude und eine Polonaise durch den Garten. 
Bei guter Laune und einem leckeren Eis fand dieser schöne Nachmittag schließlich seinen Ausklang.

Was wohl der Juni zu bieten hat….?