Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Bad Eilsen am Kurpark im Mai 2023

Wer Spargel isst, der sündigt nicht!

An diesem Spruch ist etwas wahres dran, weswegen wir es unseren Mindener Freund:innen gleichgetan haben und besuchten den Spargelhof Winkelmann, um in den Genuss der saisonalen Köstlichkeiten zu kommen! Gemeinsam mit unseren Bewohner:innen kehrten wir ein und konnten uns zwischen der großen Auswahl auf der Menükarte gar nicht entscheiden! Spargel klassisch mit Kartoffeln und Schinken, oder doch mir Rührei oder Schnitzel? Sauce Hollondaise oder Butter?

Unsere Senior:innen suchten sich eine Speise aus und ließen sich das Festmahl in rustikaler Atmosphäre schmecken! Gesättigt und zufrieden stöberten wir anschließend durch den Hauseigenen Hofladen und suchten uns noch Erdbeeren, Schokolade, Fruchtschorle, Brot und Käse aus. Mit gefüllten Taschen und guter Laune stiegen wir dann wieder in unsere Domicil-Busse und machten uns auf den Weg zurück nach Bad Eilsen! Unsere Bewohner:innen bedankten sich für den herrlichen Ausflug und erzählten auch noch am nächsten Tag von dem schönen Erlebnis.