Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN-DOMICIL AM KURPARK im Juli 2021

Wenn einer eine Reise tut…

„…dann gibt´s was zu erzählen.“ So geschehen, am 28.07.2021 mit den Bewohnern unseres SENIOREN-DOMICIL AM KURPARK in Bad Eilsen. Bei herrlichem Wetter luden 2 Betreuungskräfte interessierte Bewohner:innen unseres Hauses in Bad Eilsen ein, gemeinsam mit ihnen eine Unternehmung zu tätigen. Als Zielort angestrebt war „eigentlich“ die Ortschaft Großenwieden. Hier wollte man das schöne Wetter nutzen und bei Ankunft ein kleines aber gut organisiertes Picknick veranstalten. Die Nachfrage der Bewohner, an diesem Ausflug teilzunehmen, war erwartungsgemäß groß. So fuhr man also in zwei unserer hauseigenen Bullis los Richtung Großenwieden. Die Stimmung war großartig und um die Routenführung kümmerte sich ja das Navigationsgerät.

Dachte man…

Das Navi selbst zeigte zwar guten Willen, führte unsere kleine Reisegruppe aber nach Rumbeck. Angestrebt war ja aber Großenwieden. So stand also nun unsere reiselustige Erkundungstruppe kurz vor dem Erreichen ihres Wunschzielorts. Sehen konnten sie ihn auch schon. Lediglich ein Flüsschen namens „Weser“ lag unschuldig zwischen dem tatsächlichen Standpunkt und dem gewünschten Zielort. Was also tun? Fuhr man weiter, um einen großen Bogen abzufahren und so den Zielort zu erreichen, oder gab es einen direkteren Weg? Den gab es! Man entschloss sich kurzerhand für die Option „Weserfähre“. Diese verbindet die Hessisch-Oldendorfer Ortsteile Großenwieden und Rumbeck miteinander. Unter dem Motto „Eine Seefahrt, die ist lustig…“ ergriff man also die Gelegenheit und verwandelte so die missliche Lage in ein überraschendes Highlight! Am Zielort angekommen, stärkten sich alle mit Kaffee und Kuchen. Gelacht wurde viel und Gesprächsstoff hat man so nun bestimmt für die nächsten Wochen. Alle waren sich einig: Dies war vorerst der gelungenste und lustigste Nachmittag seit Langem.