Weihnachtsbaumschlagen der DOMICIL GRUPPE

Am Sonnabend, 9. Dezember 2018, waren die Mitarbeiter der DOMICIL GRUPPE zum alljährlichen Weihnachtsbaumschlagen eingeladen. Von den insgesamt 240 Mitarbeitern war ein Großteil in den Räumen des ehemaligen Gartenbaubetriebes Netzeband erschienen.

Schade, das Wetter war ausgesprochen scheußlich, regnerisch und ungemütlich. Dabei sollten sich doch alle Mitarbeiter einen Traum-Weihnachtsbaum in der angrenzenden Tannenschonung aussuchen. Der wird dann später geschlagen, verpackt und im Fahrzeug verladen. Natürlich wurde dieses Angebot trotz Regen genutzt – doch man verweilte draußen nur so lange, bis man seinen Baum gefunden hatte.

Doch umso gemütlicher war es in den gut geheizten Räumen. Aufwärmen konnte man sich auch bei Glühwein und Punsch. Für den Hunger war durch Bratwurst und Kartoffelsalat gesorgt. Die gemütliche Stimmung beim Kaffeetrinken mit weihnachtlichem Gebäck und Stollen und fröhlichen Gesprächen mit Kollegen und der Geschäftsführung luden zum „Sitzenbleiben“ ein. Alle Anwesenden waren sich einig: Das war eine gelungene Weihnachtsfeier und eine Einstimmung auf das schönste Fest des Jahres – Weihnachten!