Mindener 24-Stunden-Lauf am Freitag, 28., und Samstag, 29. Juni

Den 24-Stunden-Lauf in Minden gibt es bereits 30 Jahre – ist also Tradition. Er ist ein Staffellauf mit karikativem Charakter. Pro gelaufener Runde spenden Sponsoren einen festgelegten Betrag. Der Erlös wird sozialen Einrichtungen in der Region gespendet.

 

Auch die DOMICIL-Gruppe gehörte zu den Sponsoren. Die Sonne knallte unerbittlich. 35 Mitarbeiter liefen bei brütender Hitze ihre Runden auf der 

Aschenbahn des Sportplatzes Union Minden am Mittelweg ihre Runden. Das DOMICIL-Team lief 414 Runden. Gespendet wurde 1 € pro Runde für den guten Zweck. Ein eigener Pavillon war aufgebaut, wo Essens- und Trinkpausen eingelegt werden konnten und gute Gespräche statttfanden.

 

Mehr als 2.000 Athleten erliefen über 22.000 €. Die Atmosphäre macht den Lauf aus – alle bilden eine große Gemeinschaft. Für nächstes Jahr ist eine erneute Teilnahme geplant.