Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden im Mai 2023

Manchmal sind es die kleinen Dinge,

die große Freude bereiten: Am Mittwoch war „Näh- und Bügelstunde“ in der Alten Münze der Altstadt des SENIOREN DOMICIL WESERLAND. Was in jungen Jahren oder im Familienalltag oft eher als lästige Arbeit empfunden und ungern getan wurde, kann im Alter plötzlich einen ganz anderen Stellenwert bekommen.

Auf einmal ist es schön, mal wieder selbst Hand anzulegen und zu nähen, zu bügeln, ein liebgewonnenes Kleidungsstück zu flicken oder einen Knopf anzunähen. Und so verwundert es gar nicht, dass an diesem Nachmittag in der Zeit von 15.30 bis 17.00 Uhr rund 20 Bewohner:innen teilgenommen und mit Freude genäht und gebügelt haben. Und ja – auch die Herren haben hier gebügelt! Diese Aktivität haben wir auf jeden Fall nicht zum letzten Mal angeboten. Ein großer Dank geht auch an unser Team aus der Ergo und Betreuung. Ohne sie und ihre tatkräftige Unterstützung, wäre dieser Nachmittag bestimmt nicht durchführbar gewesen.