„Landlust“

Unser Sommerfest am 06.07.2017 im Senioren-Domicil Weserland

„Komm aufs Land…..“ so die einladenden Worte eines Gedichtes zu Programmbeginn des diesjährigen Sommerfestes „Landlust“, zu dem die Familie Meyer alle Anwesenden herzlich begrüßte und willkommen hieß.

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen konnte bereits ein gemütliches Kaffeetrinken im Garten stattfinden. Hier wurde nach Herzenslust geklönt und gelacht, sowie  köstlicher Obst- und Platenkuchen genossen. Damit auch jeder Lust aufs Land bekam, sorgten Dekoration, kostümierte Mitarbeiter und Lifemusik für das passende Ambiente.

Geboten wurde ein abwechselungsreiches Programm bei dem sich Musik, Vorträge, Sketche und Tänze abwechselten. Zu den Highlights an diesem Nachmittag zählten sicher die Auftritte eines Volkstanzkreises, welche für viel Begeisterung sorgten und sogar Gelegenheiten zum Mittanzen boten.

Ganz besonders gespannt war man auf den Auftritt einiger Bewohnerinnen der Senioreneinrichtung. Diese hatten, unterstützt durch Mitarbeiterinnen der Pflege, in wochenlanger Vorbereitung ein amüsantes Gesangsstück eingeprobt. Nach kostümiertem Auftritt und Vorstellung aller Künstlernamen, welche von tosendem Beifall begleitet wurden, konnte die Show beginnen und die Damen erfreuten alle Anwesenden mit dem Lied:“ Es war einmal ein kleiner Mann…“.

Natürlich durfte beim Thema Landlust auch ein richtiger Landwirt  nicht fehlen.  Als „Bauer Heini“ verkleidet, traf ein Mitarbeiter zum Schlager „Resi, ich hol dich mit dem Traktor ab….“ ein und  gab einige scherzhafte Bauernweisheiten von sich.

Bei einem leckeren Eis machte die anschließende Verlosung gleich doppelt Spaß, denn einige der Bewohner und Bewohnerinnen  hatten Glück und konnten sich über einen Hauptgewinn freuen.

Mit dem Lied: „Meine Oma fährt im Hühnerstall….“   stimmte man sich dann auf ein weiteres Highlight ein. Als ältere Damen verkleidet, rollten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Rollator ein und legten gleich mehrere flotte Rollatorentänze aufs Parkett. Hier blieb wirklich kein Auge trocken und beim altbekannten Rock ´ n Roll hielt es selbst einige Senioren/innen nicht länger auf den Stühlen. Von begeistertem Applaus, lachenden Gesichtern und herrlichem Grillgeruch begleitet, verabschiedeten sich die „Rollator-Damen“ und es wurde zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Hierbei konnte ein wunderschöner Nachmittag, nicht nur mit Landlust sondern auch bei allerhand ländlicher Leckerein, seinen Ausklang finden.