Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden im Oktober 2022

Kennen Sie das Problem mit dem Toaster?

Kennen sie das Problem mit dem Toaster? Solange der Toaster funktioniert und jeden Morgen das Toast Goldbraun aus dem Toaster springt, ist die Welt noch in Ordnung. Niemand lobt den Toaster, gehört es doch zu seinen Aufgaben das Toast zu rösten. Erst wenn man sonntags am Frühstückstisch sitzt und der Toaster ein schwarzes oder vielleicht sogar überhaupt kein Toast mehr auswirft, dann beschweren wir uns.

Heute möchten wir Ihnen einmal unseren Service und Küchenbereich vorstellen. Im Gegensatz zu unserem kleinen gedanklichen Ausflug in das Schicksal des Toasters, funktioniert unser Bereich des Service und der Küche zum Glück immer. Größtenteils gestandene Hausfrauen mit kritischem Gaumen, die es zu versorgen gilt. Immer zwei Gerichte zur Auswahl schafft es unsere Küche damit aber allen Geschmäckern gerecht zu werden. Mit Ruhe und Freundlichkeit bereitet sie somit unseren Bewohnern nicht nur mittags eine ansprechende Restaurantatmosphäre mit leckeren Mahlzeiten, stellt ab 15.00 Uhr eine schöne Kaffeetafel bereit, sondern unterstützt uns außerdem bei unseren Festivitäten und Feiern. Wie so viele andere Rädchen in unserem Haus würde es ohne das Service- und Küchenteam nicht funktionieren und dann wären wir tatsächlich wieder bei der Geschichte mit dem Toaster. Danke, dass ihr für uns da seid!