Karnevalfeier im Senioren-Domicil Weserland

in Minden

Das reinste „Eisvergnügen“ wurde den Bewohnern und Bewohnerinnen des Altersruhesitzes am Rosenmontag, den 27.02.17, geboten.

Bereits um 15:00 Uhr traf man sich zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Restaurant und eine Dekoration von Eiskristallen ließ schon erkennen, dass es ziemlich frostig zugehen würde. Nach einem herzlichen Willkommensgruß durch Familie Meyer hatte man – bei Kaffee, Kuchen und Glühwein – Gelegenheit, einen  netten Plausch mit der Sitznachbarschaft zu halten. Als dann gegen 16:00 Uhr der Narrhallamarsch ertönte und das Programm der Ergotherapie eröffnete, begann die diesjährige Karnevalfeier unter dem Motto  „Eisvergnügen“.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“75″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“1″ thumbnail_width=“140″ thumbnail_height=“105″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“5″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Show slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] 

 

Pinguin, Eisbär und Co. trafen, bzw. watschelten ein und sorgten unmittelbar für eine fröhliche und ausgelassenen Stimmung. Diese steigerte sich noch zu altbekannten Stimmungsliedern, denn auch für die passende Musikbegleitung war gesorgt. Es folgten lustige Gedichte über tierische Bewohner des Nord -und Südpols, eine Ansprache des Heimbeirates und auch eine Büttenrede durfte selbstverständlich nicht fehlen. Vom „plumpen Vogel“ konnte beim „Ententanz“ der Pinguine ganz und gar nicht mehr die Rede sein und ihr Können erntete tosenden Applaus.

Bei der anschließenden Polonaise zum Medley verschiedenster Stimmungslieder hielt es selbst einige Senioren und Seniorinnen nicht länger auf ihren Plätzen und man zog gleich mehrer Runden, von Beifall begleitet, durch das Restaurant.

Als besonderer Gast traf zum Finale noch die Eiskönigin ein und legte mit einem der Pinguine den Schneewalzer aufs Parkett.

Bei bester Feierlaune endete mit dem gemeinsamen Abendessen ein wirklich schöner Nachmittag, der trotz „Eisvergnügens“ bestimmt niemanden kalt gelassen hatte.