Am 10. Oktober 2023 versammelten sich die Bewohner des SENIOREN DOMICIL WESERLANDs zu einem ganz besonderen Ereignis, dem Herbstfest. Von 16:00 Uhr bis 17:15 Uhr wurde der Festsaal in eine herbstliche Oase verwandelt, gefolgt von einem köstlichen Abendessen. Das Thema des Herbstfests war „Blattgeflüster“, und die Stimmung war von Anfang an festlich und herzlich.

 

Die Veranstaltung begann mit einem musikalischen Höhepunkt, der den Abend auf angemessene Weise einläutete. Ralf Möller, ein begnadeter Musiker, sorgte für die perfekte musikalische Untermalung des Festes. Seine Klänge verliehen dem Raum eine zauberhafte Atmosphäre und begeisterten die Anwesenden.

Die Eröffnungsrede wurde von Nils Meyer gehalten, der in herzlichen Worten die Bedeutung des Herbstfests für die Gemeinschaft des Seniorenheims betonte. Er erinnerte daran, wie wichtig solche Veranstaltungen sind, um die Gemeinschaft zu stärken und die Freude am Leben in jedem Alter zu feiern.

Nach den anfänglichen Feierlichkeiten folgte ein leckeres Abendessen, das die Bewohner mit Begeisterung genossen. Die Kürbissuppe mit Schnittchen erwies sich als wahrer „Kracher“ und wurde von den Gästen in höchsten Tönen gelobt. Als Begleitung gab es eine selbstgemachte Bowle, die den Geschmack perfekt abrundete.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt von zehn talentierten Bewohnern, liebevoll als „Goldkehlchen“ bezeichnet. Unter der Leitung der Pflegeassistenz Walli Busse präsentierten sie ihre musikalischen Talente in einer beeindruckenden Unplugged-Performance. Die Darbietung erntete tosenden Applaus und bewies, dass die Leidenschaft für Musik keine Altersgrenzen kennt.

Der Heimbeirat nutzte die Gelegenheit, um eine bewegende Rede zu halten und die Erfolge von Frau Bialas zu würdigen. Frau Bialas, die sich seit Jahren mit Herzblut und Engagement für das SENIOREN DOMICIL WESERLAND einsetzt, wurde für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre unzähligen Erfolge in der Gemeinschaft geehrt.

Das Herbstfest im SENIOREN DOMICIL WESERLAND war zweifellos ein voller Erfolg. Es brachte die Bewohner zusammen, um die Schönheit des Herbstes zu feiern und die Wärme der Gemeinschaft zu spüren. Mit Musik, gutem Essen und herzlichen Reden wurde dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.