Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL AM KURPARK in Bad Eilsen im Februar 2023

Guten Morgen!

Heute möchten wir euch gerne unseren Baum zeigen, der diese Woche in unsrem Foyer und Speiseraum „gewachsen“ ist! Was zunächst als Idee geäußert wurde, konnte nun endlich in die Tat umgesetzt werden: unsere Kolleginnen Sandra und Angela schlugen vor, die Fotos der Mitarbeiter:innen nicht, wie bisher, an einer weißen Wand anzubringen, sondern an einem großen, gemalten Baum zu präsentieren. Alles auf einen Blick, mit Bild, Namen und Einsatzgebiet der entsprechenden Person. Es musste dafür natürlich auch ein Platz her, sodass die entsprechenden Bereiche dafür vorbereitet wurden. So wurde vor einigen Wochen von Kollegin Sophia zunächst ein großer Baum in den Eingangsbereich von unserem „Haus 2“ (Betreutes Wohnen) gemalt – unter den kritischen Augen unserer dort wohnenden Senior:innen.

Nachdem die Fotos an den vielen Zweigen aufgehängt wurden, war das Projekt vollbracht – und die Bewohner:innen äußerten ihre Bewunderung über das Kunstwerk! Also entstand auch alsbald im „Haus 1“ ein großer Baum im Foyer. Die Bewohner:innen waren förmlich vom ersten „Pinselstrich“ an begeistert, kommentierten freudig den Fortschritt und gaben schon mal weitere Aufträge für neue Malprojekte ab. Die Baustelle war auch hier nach zwei Tagen aufgeräumt – Farben, Pinsel, Leiter – und das Werk war vollendet, sodass die Fotos aufgehängt werden konnten. Nun sind alle Mitarbeiter:innen am Bäumchen vereint! Und man kann die Fotos jederzeit bewundern. In unserem Haus wird in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet: Pflege, Betreuung, Küche / Service, Reinigung, Haustechnik und Verwaltung. Jede einzelne Person ist wichtig – und trägt dazu bei, dass hier sprichwörtlich „der Laden läuft.“ Wir sind stolz auf unser Team! Und so ganz unter uns: an unserem schönen Bäumchen sind sogar noch ein paar Plätzchen frei, um dort Bilder von weiteren -neuen- Kolleg:innen anbringen zu können… Also: wer Lust hat, uns mal kennenzulernen, kann sich gerne mal melden!