Die Woche vor Ostern war im Senioren Domicil Weserland eine Zeit voller Kreativität und Freude. Bewohner und Betreuer hatten sich zusammengetan, um die Osterstimmung in jedem Winkel des Hauses zu verbreiten.

Eine der beliebtesten Aktivitäten war zweifellos das Eierfärben und Basteln. In kleinen Gruppen wurden auf den Stationen des Domicils Bastelwerkstätten eingerichtet. Mit Farben, Pinseln und jeder Menge Bastelmaterial ausgestattet, gingen die Bewohner mit Begeisterung ans Werk.

Jeder Bewohner erhielt schließlich ein persönliches Geschenk zum Ostersonntag. Die Überraschung bestand aus liebevoll gefärbten und verzierten Eiern, die in Handarbeit gestaltet wurden. Doch es war nicht nur das Endprodukt, das die Bewohner erfreute, sondern vor allem der Prozess des gemeinsamen Gestaltens.

Während sie ihre Kreativität auslebten, hatten die Bewohner die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Von malerischen Eierverzierungen bis hin zu kunstvollen Papierfiguren war alles erlaubt. Die Bastelmaterialien luden förmlich dazu ein, sich auszuprobieren und neue Techniken zu entdecken.

Ein besonderes Highlight war die Gestaltung von Osterhasen, die stolz ein Ei präsentierten. Mit Schere, Papier und viel Geduld entstanden kleine Kunstwerke, die die individuelle Handschrift eines jeden Bewohners trugen.

Die Atmosphäre während dieser Bastelaktivitäten war geprägt von Freude und Gemeinschaftsgeist. Es war nicht nur eine Gelegenheit, die Räume mit fröhlichen Osterdekorationen zu schmücken, sondern auch eine Möglichkeit, sich näher kennenzulernen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Neben dem Eierfärben und Basteln wurde auch viel gelacht und Geschichten ausgetauscht. Die Osterzeit im Senioren Domicil Weserland war somit nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern vor allem ein Fest des Miteinanders und der gemeinsamen Freude am Schaffen.