Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden im Juni 2023

Es war mal wieder Zeit fürs Sommerfest!

Am Dienstag, den 20 Juni 2023 um 16.00 Uhr ging es los! Der Innenhof der Seniorenresidenz Weserland war bereits geschmückt, der Musiker hatte seinen Platz eingenommen und die Bewohner:innen des Hauses warteten gespannt auf den Start des Sommerfestes. Das diesjährige Motto „Sommerlaune“ war überall zu spüren. Heimleitung Frau Daniela Bleker eröffnete das Fest und sprach einleitende Begrüßungsworte. Nachdem alle mit selbstgemachter Bowle mit und ohne Alkohol versorgt waren, durften wir den ersten Festakt genießen: Die Verkündigung der Gewinner unserer Verlosung aus dem Geronto-Psychiatrischen Bereich.

Es folgten Live Musik, die zum Mitsingen einlud, lustige Geschichten, Gedichte und die Verlosungen der anderen Wohnbereiche. Anschließend folgten Tänze der besonderen Art, darunter auch ein Rollatoren-Tanz, den man gewiss so auch noch nicht gesehen hat. Ausklingen ließen wir den Abend mit Bratwurst vom Grill, Kartoffelsalat, Alster, Fassbrause, Bier und wer wollte, bekam natürlich auch Wasser. Ein schöner Tag ging zu Ende, den Bewohner:innen und Gäste bei entspannter Stimmung genossen haben.