Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden im Mai 2023

Die Spargelzeit ist gekommen

und auch das SENIOREN DOMICIL WESERLAND  hat viele Gäste, die dem königlichen Gemüse nicht abgeneigt sind. Die Nachfrage ist so groß, dass wir aus diesem Grund auch in den nächsten Wochen noch unterwegs sein werden. Unser Ziel ist dabei der Spargelhof Winkelmann in Tonnenheide. So starteten wir in dieser Woche unsere erste Tour. Mit fünf Bewohnerinnen und zwei Betreuungskräften ging es bei herrlichstem Wetter und bester Laune im hauseigenen Bulli zum „Spargelessen satt“. Vorbei an sonnengelben Rapsfeldern und blühenden Wiesen erreichte wir unser Ziel in gut 25 Minuten. Am Ziel angekommen starteten wir erstmal eine kleine Orientierungsrunde auf dem Gelände. Anschließend ging es ins Restaurant des Spargelhofs, wo wir beim reichhaltigen Buffet unserem Verlangen nach Spargel voll und ganz nachgeben konnten.

Das schöne Wetter und das gute Essen gaben viel Anlass zum Scherzen und Erzählen. Nachdem wir zufrieden und satt die Lokalität wieder verließen, statteten wir zum Abschluss dem Hofladen noch einen Besuch ab. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende und gegen 17.00 Uhr waren wir alle wieder zurück in der Seniorenresidenz Weserland. Dort hätte für unsere Ausflügler in unserem hauseigenen Restaurant ab 18.00 Uhr ein reichhaltiges Buffet zum Abendbrot gewartet. Hunger hatte von uns aber keiner mehr. Die nächste Fahrt startet bereits in der kommenden Woche und schon jetzt freut sich die nächste Gruppe auf einen besonders schönen Tag in Tonnenheide beim Spargelhof Winkelmann.