Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden im Juni 2023

Die Spargelsaison ist vorbei!

Wir haben es geschafft, allen Bewohner:innen, die Lust auf dieses besondere Gemüse verspürten, eine besondere Ausflugsfahrt zu ermöglichen. So waren es dann auch insgesamt fünf Fahrten mit dem hauseigenen Bulli für 25 Bewohner:innen, denen wir durch unseren Ausflug zum Spargelhof Winkelmann in Tonnenheide ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Dabei ist es nicht nur das Spargelessen selbst. Die herrliche Fahrt, die gut 25 Minuten dauerte, vorbei an goldgelben Rapsfeldern durch herrliche Landschaften und oftmals auch noch bekannte Ortschaften. Hier gab es bereits während der Hinfahrt schon immer eine Menge zu erzählen und zu lachen. Am Spargelhof angekommen, war die Vorfreude auf das Essen in sehr netter Gesellschaft natürlich groß. Auch nach dem Essen war der Erlebnisausflug zum Spargelhof Winkelmann mit dem SENIOREN DOMICIL WESERLAND noch nicht vorbei.

Den Hof zu erkunden, war für alle Mitreisenden auch ein Erlebnis. Oftmals wurde im Hofladen noch das eine oder andere entdeckt und für zu Hause mitgenommen. Kümmern müssen sich die Bewohner:innen bei diesen Ausflügen um nichts. Es soll ein schöner Tag werden, wo der Kopf frei ist und man einfach genießen kann. Aus diesem Grund wird jeder Ausflug gut organisiert und durch mindestens zwei Personen aus dem Team Ergo und Betreuung begleitet. Egal welches Handicap der jeweilige Bewohner auch mitbringt, wir machen es für fast jeden möglich. Wir freuen uns jetzt schon darauf, uns zu überlegen, mit welchem Ausflug wir unseren Bewohner:innen das nächste Mal eine Freude machen können. Und wer weiß, vielleicht sind Sie dann auch dabei.