Aktivitäten in der TAGESPFLEGE DOMICIL BEGEGNUNGSSTÄTTE im Januar 2022

Die Schafe aus der Tagespflege Teil 2

Wie ja bereits im ersten Teil zu lesen war, sind die drei Gesellen zum Glück sehr zutraulich, neugierig und aufgeschlossen. Ihrer vertrauten Pflegerin folgen sie auf Schritt und Tritt und gehorchen artig auf Zuruf. Viele der Seniorinnen und Senioren haben sich früher in der Landwirtschaft betätigt und können somit viel zum Thema beitragen. Es ist eine herrliche Beschäftigung, über die Arbeiten und Besonderheiten der damaligen und heutigen Tierhaltung zu plaudern und auch jetzt noch tatkräftig mit anzupacken.

Auch in unserem kleinen Dorf sind die Schäfchen – die drei Böcke heißen Guillaume, Berlioz und Filou – eine kleine Attraktion und werden insbesondere von jungen Familien gerne besucht. Auch für unsere Patengruppe des Kindergartens sind die Schafe das absolute Highlight! Wir haben sogar schon gemeinsam mit den Kindern und den Schafen einen kleinen Spaziergang durch das Dorf gemacht.
Und als die drei Wollknäule für zwei Wochen zwecks Urlaubsbetreuung und Tierarztbesuch auf einer anderen Wiese untergebracht waren, wurden sie von unseren Gästen und den täglichen Besuchern schmerzlich vermisst. Umso größer gestaltete sich die Freude, als Guillaume, Filou und Berlioz wieder zurück waren.
Auf jeden Fall sind wir hier in der Region mit unseren befellten Mitarbeitern sicherlich einzigartig!