Aktivitäten in der TAGESPFLEGE DOMICIL BEGEGNUNGSSTÄTTE im Januar 2022

Die Schafe aus der Tagespflege Teil 1

Die TAGESPFLEGE DOMICIL BEGEGNUNGSSTÄTTE  in Bad Eilsen hält für ihre Gäste eine ganz besondere Überraschung bereit: Auf dem Gelände befindet sich seit einigen Monaten eine kleine Gruppe eigener Schafe. Zuvor wurde die Wiese von drei “Leihschafen“ genutzt – aber nun sind wir stolz, dass wir drei eigene und ganz besonders niedliche „Mitarbeiter“ bei uns haben! Es handelt sich um sogenannte Ouessant-Zwergschafe, die nach ihrer Eingewöhnungsphase mittlerweile sehr geschätzte Kollegen in der Tagespflege sind.

Vom großen Balkon aus können die wolligen Tiere beobachtet werden, außerdem haben es sich die Gäste gerne angewöhnt, die Schafe mit frischen Leckereien zu verwöhnen, sie zu streicheln und sich über das zwischenzeitlich so sehr vertraute Geblöke zu amüsieren.
Wenn es im Winter kalt ist und die Senior:innen sich lieber in den kuscheligen Innenräumen der Tagespflege aufhalten, dann kommt es auch mal vor, dass die Schafe höchstpersönlich die Räumlichkeiten aufsuchen um Leckerchen und Streicheleinheiten einzufordern. Ein absoluter Zugewinn für unsere Tagespflege. Möglich ist dies aber nur mit viel zusätzlichem Engagement unserer Mitarbeiter:innen,