Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden im März 2023

Das SENIOREN DOMICIL WESERLAND

in Minden beherbergt 109 Bewohner:innen. Mit unserem Wochenangebot versuchen wir aus dem Bereich Ergotherapie und Betreuung unseren Senior:innen soviel Abwechslung wie möglich zu bescheren. Ausflüge werden da immer sehr gerne angenommen und so haben wir im März insgesamt 30 Bewohnerinnen und Bewohner damit begeistern können, mit unserem hauseigenen Bulli Ausflugsziele nach Wahl anzusteuern.

Der Werre-Park in Bad Oeynhausen und das Restaurant Wilhelm 1896 am Kaiser-Wilhelm-Denkmal waren dabei bis jetzt die beliebtesten Ausflugsziele. Abgesehen von Spiele nach Wunsch, Bingo, den Klönnachmittagen, der Sitzgymnastik, den Lese und Gesangsrunden haben wir es mit den Ausflügen einmal mehr geschafft, den Bewohner:innen abwechslungsreiche Wochen zu bescheren. – Viel wichtiger – wieder einmal zu einem Perspektivwechsel zu sorgen. Das Leben ist bunt und es hört im Alter nicht damit auf. Erst recht nicht bei uns, dem SEINIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden und dem SENIOREN DOMICIL AM KURPARK in Bad Eilsen – Mit uns gepflegt ins Alter.