Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden im Dezember 2021

Das SENIOREN DOMICIL WESERLAND

und das Weihnachtsfest!

Am 16.12.2021 war es soweit: Wir feierten unser Weihnachtsfest. Unter strengen Auflagen und mit viel Vorbereitung war es uns möglich, für die Bewohner:innen des SENIOREN DOMICIL WESERLAND ein Weihnachtsfest mit etlichen Highlights zu gestalten. Wir luden also ein zum Besuch unseres Fischersaals, wo Geschenke und eine Fotobox auf die Bewohner:innen wartete. Es gab die weihnachtliche Leserunde in den Sofaecken und das Kaffeestübchen, in dem man in einladender Atmosphäre verweilen konnte. Angeboten wurden hier frisch gebackenen Waffeln mit heißen Kirschen, Sahne, Puderzucker, Eierlikör und selbstgebackenen Kuchen mit Sahne. Dazu Kaffee, heiße Schokolade mit Sahne oder schlicht einen Tee. So konnte man in angenehmer Gesellschaft verweilen und über das Erlebte oder Gesehene erzählen.

Überraschend gut angekommen sind auch die auf den Fluren unseres Hauses installierten weihnachtlichen Gedichte nebst Fotos unserer Veranstaltungen in diesem Jahr. Manches, das vergessen war, lebte dabei wieder auf. Die Mühe hat sich also gelohnt- es ist uns gelungen, alle in eine fröhliche, besinnliche Weihnachtsstimmung zu versetzen. Und wenn die Bewohner:innen zufrieden sind, sind wir es auch.