Die festliche Weihnachtszeit wurde im Senioren Domicil Weserland in diesem Jahr mit einer herzlichen Feier im Speisesaal des Hauses eingeläutet. Etwa 50 Gäste, darunter Bewohner aus den Wohnbereichen Altstadt und Fischerstadt, versammelten sich, um gemeinsam eine besondere Weihnachtsfeier zu erleben.

Das engagierte Team der Ergotherapie hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das die festliche Atmosphäre im Senioren Domicil Weserland perfekt widerspiegelte. Unter Begleitung von Liedermacher Ralf Möller wurden viele bekannte Weihnachtslieder angestimmt, darunter Klassiker wie „Stille Nacht“, „Kling Glöckchen“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Oh du fröhliche“. Die Gäste ließen sich von der Musik mitreißen und stimmten fröhlich in den Gesang ein.

Inmitten von weihnachtlich geschmücktem Ambiente genossen die Besucher Kaffee, weihnachtliches Gebäck und leckeren Kuchen. Die gute Stimmung breitete sich im Speisesaal aus, während die festlich gedeckten Tische einladend wirkten und zum Verweilen einluden.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Weserlandchors, bestehend aus Bewohnern des Wohnbereichs Altstadt. Gemeinsam präsentierten sie ein beeindruckendes Repertoire an weihnachtlichen Klängen, die die Herzen der Anwesenden berührten. Als weiteres Highlight wurde ein Mitsprechgedicht vorgestellt, bei dem die Gäste aktiv teilnehmen konnten. Der Lückentext zum Vervollständigen sorgte für viele amüsante und nachdenkliche Momente.

Die festliche Stimmung wurde durch die liebevollen Worte zum Weihnachtsfest von Pastor Bade aus der St. Ansgar Kirche abgerundet. Die Kirche befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Senioren Domicil Weserland.

Insgesamt war die Weihnachtsfeier im Senioren Domicil Weserland ein gelungener Abend voller Freude, Musik und besinnlicher Momente. Die Veranstaltung trug dazu bei, die Gemeinschaft unter den Bewohnern zu stärken und die festliche Atmosphäre der Weihnachtszeit spürbar zu machen. Allen Beteiligten bleibt dieses harmonische Ereignis sicherlich noch lange in schöner Erinnerung.