Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL AM KURPARK in Bad Eilsen im November 2022

Bei uns ist jede(r) willkommen!

Auch unsere drei „Domicil-Schafe“ kommen uns gerne besuche, um sich mit Streicheleinheiten und Leckereien verwöhnen zu lassen. Das ist sowohl für unsere Bewohner:innen als auch für die Schafe jedes Mal ein Highlight! Beim letzten Besuch in der vergangenen Woche haben die drei Widder es sich auch nicht nehmen lassen, mit dem Fahrstuhl zu fahren, über die verschiedenen Stationen zu spazieren und einige der Senior:innen in ihren Zimmern zu besuchen.

Das war auf jeden Fall eine besondere Überraschung! Selbst Tage später noch waren die Schafe DAS Gesprächsthema. Auch das Personal- von Pflegekraft bis Praktikantin – das den tierischen Besuch betreut und begleitet hat, wird das Strahlen in den Augen und die ungläubigen Ausrufe der Bewohner:innen so schnell nicht vergessen.

Langeweile kommt bei uns im SENIOREN DOMICIL AM KURPARK jedenfalls nicht auf.