Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden im September 2021

Ausflug in´s Panorama-Restaurant „Wilhelm 1896“

Am 08.09.2021 hatten die Betreuungskräfte aus dem SENIOREN DOMICIL WESERLAND mit einer Handvoll Bewohner:innen etwas ganz besonderes vor. Bereits seit einigen Wochen hat es sich das Team rund um die Ergotherapie unter dem Motto „Kaffeetrinken als Event“ für interessierte Bewohner:innen zur Aufgabe gemacht, jede Woche zur Kaffeezeit eine andere Location auszusuchen. So machten sich 5 Bewohner:innen vom SENIOREN DOMICIL WESERLAND abfahrbereit um im hauseigenen Bulli zur Kaffeezeit ein nicht ganz so alltägliches Ziel in´s Visier zu nehmen. Das Panorama-Restaurant mit Eventlocation in Porta Westfalica, direkt unter dem Kaiser Wilhelm Denkmal sollte es werden. Der Bulli vollgetankt. Der Tisch im Innenbereich des Restaurants an der großen Panoramascheibe bereits im Vorfeld für unsere Bewohner:innen reserviert, sowie das Gute Wetter für den perfekten Nachmittag bestellt.

So konnte um 14.30 Uhr pünktlich der Motor angeworfen werden, sodass man sich eine halbe Stunde später auch passend zur Kaffeezeit am schön gedeckten Kaffeetisch, bei schönster Aussicht und herrlichstem Wetter den leckeren Kuchen und Waffeln widmen konnte. Am Zielort angekommen, fiel es allen Gästen erst mal schwer, bei der Vielfalt des Angebots überhaupt das perfekte Stück Kuchen oder die leckerste Waffelvariation für sich zu finden. Letztlich aber fand natürlich jeder sein persönliches Lieblingsstück. So wurde lecker gegessen, ausgiebig getrunken, viel erzählt und vor allem…eine Menge gelacht. Die nächste Runde steht schon fest und wieder werden sich dann interessierte Bewohner:innen aufmachen, gemeinsam mit den Betreuungskräften vom SENIOREN DOMICIL MINDEN ein besonderes Ausflugsziel zur Kaffeezeit aufzusuchen.