Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden im Januar 2023

Ausflüge gehören zum festen Bestandteil unseres Wochenangebotes

Das muss nicht immer mit den hauseigenen Bullis sein. Gerade das Angebot unserer Einkaufsgruppe wird immer besonders gerne angenommen. Dabei stellen sich mindestens zwei Betreuungskräfte zur Verfügung, um Bewohner:innen im Rollstuhl zum nahegelegenen Einkaufszentrum zu fahren. Natürlich muss man nicht im Rollstuhl sitzen, um an diesem besonderen Spaziergang an der frischen Luft teilzunehmen. Alle, die Zeit und Lust haben und sich an dem Tag fit genug fühlen, sind herzlich eingeladen.

So bewegt man sich in netter Gesellschaft und bei angenehmen Gesprächen an der frischen Luft. Am Zielort angekommen hat man dann die Möglichkeit, in den Regalen zu stöbern und seine Einkäufe zu tätigen. Krönender Abschluss ist dann der Besuch im Café, um dort nochmal bei einem Getränk seiner Wahl Kraft zu schöpfen und sich auszutauschen. Dann wird es Zeit und man macht sich wieder auf den Rückweg. Für alle immer ein gelungener Ausflug, bei dem man sich schon auf dem Weg zurück ins Haus Weserland auf das nächste Mal freut.