Aktivitäten im SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden

Interessanter Mindener Stadtbesuch am 29 August 2018

In der Innenstadt von Minden tut sich was bzw. es ist viel geschehen – Neugestaltung der Fußgängerzone, Bau neuer Geschäftshäuser usw. Eine Gruppe von Bewohnern und Betreuern des Altersruhesitzes SENIOREN DOMICIL WESERLAND machten einen Stadtbesuch.

Bei einem Schaufensterbummel wurde das neue Minden bestaunt. Zum Ausruhen legte man am Scharn, dem Herzstück von Minden, ein Pause ein und konnte einen erfrischenden Eiskaffee genießen. Lecker! Danach schmeckte eine Bratwurst besonders gut. Bei herrlichem Sommerwetter erlebten alle einen interessanten und harmonischen Ausflug.

Besuch der Seniorenkapelle Minderheide

Am 6. September 2018 besuchte die Seniorenkapelle Minderheide unter der Leitung von Herrn Siegfried Winkler die Senioreneinrichtung SENIOREN DOMICIL WESERLAND. Das Trio brachte einen bunten Melodienreigen querbeet mit einer Teufelsgeige und zwei Akkordeons dar.

Es wurden Schlager, Volkslieder und Stimmungslieder gespielt. Die Bewohner haben begeistert mitgesungen und geschunkelt. Von diesem stimmungsvollen Nachmittag haben die Bewohner noch am nächsten Tag geschwärmt.