Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden

Im März dieses Jahres fanden diverse Veranstaltungen statt:

 

Textilverkauf

Die Firma Urban hat wiederum eine große Auswahl an schicken und tragbaren Schuhen und Kleidungsstücken ausgestellt und vorgeführt. Das Angebot wurde von den Bewohnern sehr gut genutzt. Man hatte viel Spaß beim Schauen, Anprobieren und Einkaufen. Freundliche und fachkundige Unterstützung fanden die Bewohnerinnen bei Betreuungsassistentinnen.

Besuch eines Kindergarten

Der Kindergarten St. Paulus besuchte Bewohnerinnen und Bewohner im Gerontobereich. Die Kinder  haben zur Freude der Bewohner gesungen und mit ihnen gebastelt und gespielt.

 

Rollatorschulung

Zu diesem Thema hielten Werner Wesemann und Anette Paulus vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat Vorträge. Anschließend wurde ein Parcour aufgebaut und mit Hilfe der Egotherapeuten abgefahren. Viele Rollatoren wurden überprüft und richtig eingestellt, um die Sicherheit beim Laufen zu gewährleisten. Etliche Bewohner haben die neue Einstellung gut angenommen, wodurch sich das Laufbild extrem verbesserte. Im Anschluss an die Rollatorschulung erhielt jeder Teilnehmer einen Führerschein