Sommerfest 2019

Das war ein tolles Sommerfest! Bei allerbestem Sommerwetter fand das große bekannte und beliebte Sommerfest am 4. Juli im schönen Innenhof/Garten der Senioreneinrichtung statt.

 

Geschäftsführer Nils Meyer eröffnete den Sommerreigen. Zum Kaffeetrinken gab es leckeren Apfel- und Kirschkuchen mit Sahne, natürlich reichlich Kaffee dazu. Danach konnten Fassbrause, Bier, Alster, Apfelschorle, Wasser usw. für Erfrischung sorgen.

Das Programm stand unter dem Motto: „Sommerfestival“.

Dazu passten die Musik mit bekannten Liedern und Gedichte. Der Programmteil „Tanzen“ bereitete besondere Freude: Zuerst führten Kinder des Kindergartens „Martin-Luther-Haus“ den „Tanz der Kinder“ auf. Danach folgte der Line Dance „Achy Breaky Heart“, dann Bollywood mit zwei Solo-Tänzen und als krönenden Abschluss das Männerballett „Schwanensee“. Bei der Tombola konnte man Gutscheine für Friseur, Massage und Fußpflege gewinnen.

 

Für Kühlung sorgte zwischendurch das köstliche Spaghetti-Eis. Beim Grillfest zum Abschluss ließen sich die Bewohner Bratwurst, Hähnchen und Salate schmecken. Das Sommerfest war wieder einmal ein Höhepunkt im Reigen der Jahrszeiten, wie es nicht besser sein konnte: Fröhliche Stimmung, herrliches Sommerwetter, schöne Musik, abwechslungsreiches Programm und gutes Essen und Trinken!