Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden im Juni 2022

Ein Abschied mit vielen Tränen. Aber ein bisschen was bleibt.

Über 10 Jahre war Juliane Löhr Teil der DOMICIL-Familie. Immer präsent, niemals müde, um stets das Beste für  alle zu geben. Nach kürzester Zeit wurde sie als Wohnbereichsleitung eingesetzt. Hat sich stetig fortgebildet und war als stellvertretende Pflegedienstleitung bei ständig geöffneter Tür für alle nicht nur Vorgesetzte und Kollegin, sondern immer auch Inspiration. Sie hatte für uns alle ein offenes Ohr in jeder Lebenslage.

Als Corona Deutschland in die Schranken wies, und gerade die Pflegeheime mit immer mehr Regeln und Auflagen beschenkt wurden, war es nicht zuletzt Juliane Löhr, die in ständigem Kontakt und in Absprache mit dem Gesundheitsamt, der Heimleitung und der Geschäftsführung so manche schwierige Situation schnell unter Kontrolle brachte. Dass man ihr dabei den Stress niemals angesehen hat, grenzt für alle, die es miterlebt haben, schon fast an Zauberei.

Alle  zehn Jahre strebt man nach Veränderung, heißt es. Und so beschreitet auch Juliane Löhr bald neue Wege mit neuen Herausforderungen und neuen Aufgabengebieten. Juliane Löhr verlässt uns und schweren Herzens lassen wir sie ziehen. Neue Wege werden eingeschlagen und neue Türen geöffnet.

Niemand, der im SENIOREN DOMICIL WESERLAND nicht von Juliane Löhr inspiriert, ermuntert, gefördert, oder mit einem freundschaftlichen Rat unterstützt wurde. Die Lücke, die sie hinterlassen wird, ist groß und sicherlich schwer zu füllen. Unsere Jule und die freundschaftliche Atmosphäre, die sie im Haus geschaffen hat, wird uns sehr fehlen. Wir wünschen ihr alles Gute auf ihrem Weg.

ABER:

Juliane Löhr unterstützt unser Team vorerst noch mit einem kleinen Stundenanteil zur großen Freude aller Bewohner:innen und Kolleg:innen. Familie ist eben Familie.