Der Herbst hielt Einzug im SENIOREN-DOMICIL AM Kurpark

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.“ Dieses Lied nahmen die Alltagsbegleiter unserer Einrichtung zum Anlass, für die Bewohner ein zünftiges Herbstfest auszurichten. Nach der Begrüßung durch Frau Bleeker, Geschäftsleitung, wurde sich mit Kaffee und Kuchen für das Programm des Nachmittags gestärkt. So gab es eine Weinprobe mit Kür der Weinkönigin, Herbstgeschichten und Herbsträtsel zum Mitmachen. Zu Live-Musik wurde gemeinsam gesungen und das Tanzbein geschwungen.

Die Zusammenkunft wurde außerdem genutzt, den alten Heimbeirat der Einrichtung zu verabschieden und den neuen Heimbeirat zu begrüßen. Frau Bleeker bedankte sich mit üppigen Blumensträußen für das Engagement der Heimbeiratsmitglieder.

Selbstverständlich durfte ein deftiges Abendessen zum Ende des Festes nicht fehlen, so dass der Abend mit gemeinsam verzehrter Kürbissuppe und Schmalzbroten ein harmonisches Ende fand.

  • Nach dem Fest ist vor dem Fest. Getreu dieses Mottos wurde dann nur wenig später des Kartoffelfest gefeiert. An diesem Nachmittag drehte sich alles um „die olle Knolle“. Schon die von den Alltagsbegleitern gemeinsam mit den Bewohnern gestaltete Tischdekoration – Tischdecken mit Kartoffeldruck und Kartoffelmännchen – ließ die Vorfreude auf das Fest größer werden. Ein Kartoffelgedicht wurde vorgetragen, es wurde Wissenswertes über die Kartoffel berichtet und auch die Wahl zur Kartoffelkönigin / des Kartoffelkönigs standen auf dem Programm. Begleitet wurde das Programm mit Live-Musik, zu der gesungen, geschunkelt und auch die ein oder andere flotte Sohle auf das Parkett gelegt wurde.Das Fest fand seinen Abschluss in dem gemeinsamen Abendessen mit Köstlichkeiten von der Kartoffel.