Sommerfest im SENIOREN DOMICIL WESERLAND in Minden

Am Nachmittag trafen sich die Bewohner im romantischen Garten des Altersruhesitzes zum alljährlichen und schon sehnsüchtig erwarteten Sommerfest. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung und einem gemeinsamen Kaffeetrinken in gemütlicher Atmosphäre erwartete die Gäste ein buntes Programm quer durch die bisher veranstalteten Sommerfeste in den Jahren von 2008 bis 2017. Das Programm hatten die Mitarbeiter der Ergotherapie liebevoll gestaltet.

 

Die Themen waren:

  • Sommerreise ans Meer – mit dabei Kapitän, Matrose und Sitztanz
  • Blütentraum einer Sommerwiese – Regenmanteltanz
  • Einmal um die ganze Welt – Begegnungen mit einem Kamel und einer Bauchtänzerin
  • Sommerblütenfest – die Blumen tanzten den Ententanz
  • Farben des Sommers – ein Bewohnerbeitrag Vadder Abraham und seine Schlümpfe
  • Sommermeerchen – so sieht ein Trockenschwimmer aus
  • Asiatischer Sommer – fernöstliche Klänge und „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“
  • Landlust – mit Rollatorentanz der alten Damen

Als Gäste konnten die „Kanalhoppers“ Minden begrüßt werden. Das ist eine Squaredance-Gruppe mit viel Temperament und Rhythmus im Blut.

Die Stimmung war bestens. Es gab begeisterten Applaus, strahlende Gesichter und viel Gelache. Das beeindruckende Sommerfest endete mit einem leckeren Abendessen. Danach erhielten alle Bewohner noch ein sommerliches Geschenk. Schon jetzt freut man sich auf die nächste Feier.