Weihnachtsfeier  für Bewohner und Besucher der  Pflegeeinrichtungen der DOMICIL-Gruppein Bad Eilsen

Die DOMICIL-Gruppe betreibt den ambulanten Pflegedienst Pflegeteam Domicil und die Begegnungsstätte TAGESPFLEGE DOMICIL. Die diesjährige Weihnachtsfeier fand für beide Einrichtungen gemeinsam im vorweihnachtlich festlich geschmückten Saal der evangelischen Kirchengemeinde statt.

Der Mann am Keybord, Ralf Diehl, unterhielt die Gäste und begleitende Familienangehörige mit Weihnachtsmusik. Eine feierliche Stimmung kam auf, dazu konnte man Kaffee und leckeren Kuchen genießen. Geschäftsführer Nils Meyer begrüßte die Anwesenden und hatte eine kleine Weihnachtsgeschichte über einen etwas traurig gestimmt Engel mitgebracht. Pastor Hendrik Blank erinnerte in einer Lesung an eine Kriegsweihnacht im ersten Weltkrieg.

Unbemerkt hatte sich der Weihnachtsmann hereingeschlichen. Er blieb nicht lange allein, denn zu ihm gesellte sich eine fröhliche Kinderschar, die „Leopardengruppe“ des Kindergartens Sinai. Die munteren Mädchen und Jungen sangen kräftig Weihnachtslieder – natürlich durfte auch die „Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen. Die kleinen Gäste und der Weihnachtsmann, der zuvor noch die Weihnachtsgeschichte vorgetragen hatte, wurden begeistert verabschiedet.

Ralf Diehl hatte ebenfalls eine lustige Geschichte parat und lud zum Mitsingen zu seiner Weihnachtsmusik ein, was die Gäste begeistert taten. Ein schöner gemütlicher Nachmittag ging zu Ende. Alle waren sich einige: Die Weihnachtsfeier war wieder eine wunderbare Einstimmung auf das bevorstehende Fest.