Aktivitäten im Altersruhesitz SENIOREN-DOMICIL WESERLAND in Minden im August 2021

Sommerfest im SENIOREN-DOMICIL WESERLAND

Ein SommerMeerchen

Am 12.08.2021 war es endlich soweit. Das SENIOREN-DOMICIL WESERLAND in Minden feierte. Bei herrlichem Wetter und ausgelassener Stimmung eröffnete Geschäftsführer Nils Meyer die Feier zum Sommerfest mit ein paar lieben Worten. Danach gab es für alle anwesenden eine Menge zu erleben. Der benachbarte Kindergarten St. Ansgar war erneut zu Gast und erfreute mit seinen Aufführungen die Bewohner:innen sowie das Personal gleichermaßen. 

Das durch die Ergotherapeuten gestaltete Programm führte die anwesenden Gäste im weiteren Verlauf unter anderem vom Tanz der Tintenfische, über eine nicht ganz so ernstgemeinte Aufführung eines Wasserballets, bis hin zu Gedichten passend zum Thema Meer. Musikalisch begleitet wurde das ganze durch „unseren“ Live Musiker Ralf Diel. Auch für das Leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Küche zauberte während der Veranstaltung nicht nur selbstgemachte Bowle und Eis auf die Tische der Gäste. Die Bewohner freuten sich am Abend noch über Bratwurst vom Rost und einen selbstgemachten Kartoffelsalat. Nach gut zwei Stunden ging so ein schöner Tag zu Ende.