Richtfest Neubau „WOHNEN MIT SERVICE“  

in Minden, Sandtrift 102, am Sonnabend, 28. Oktober 2017

Nach den Vorstellungen und Plänen der Familie Meyer sollen – eingeschlossen in die DOMICIL-Gruppe – 40 schöne Wohnungen mit Service entstehen. Viele haben sicherlich schon die Bauarbeiten an der Sandtrift beobachten können. Nun ist es geschafft. Der erste Bauabschnitt dieses für das Unternehmen DOMICIL zukunftsweisenden Projektes wurde bis zum Richtfest fertig gestellt.

Rund 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Ärzteschaft und Nachbarschaft konnten das Richtfest feiern. Mitarbeiter der Stadt Minden, Apotheker, Seelsorger und Sozialdienste waren eingeladen, außerdem Freunde, Verwandte und Mitarbeiter. Selbstverständlich waren anwesend der Architekt, Leitung und Mitarbeiter des Planungsbüros sowie die diversen am Bau beteiligten Handwerksfirmen.

Nach launigen Worten des Zimmermanns und dem Aufziehen des Richtkranzes wurden die Gäste von Geschäftsführer Karl Friedrich Meyer, seiner Ehefrau Heidrun Meyer, seinem Sohn Nils Meyer und seiner Tochter Daniela Bleeker begrüßt. Für die Familie Meyer war es ein besonderer Tag. Die berufliche Zukunft der Familie ist fest mit Pflege, Betreuung und Hilfe für Senioren verbunden. In den Einrichtungen der DOMICIL-GRUPPE wird vollstationäre, teilstationäre und ambulante Pflege betrieben. Jetzt kommt eine neue Sparte hinzu – WOHNEN MIT SERVICE.

Hier entsteht ein Bauwerk mit 40 Wohnungen, das wegen seiner Modernität und exklusiven Ausstattung seinesgleichen in Minden und Umgebung sucht. Für immer mehr Menschen, die so lange wie möglich in ihrem eigenen Haushalt leben möchten, kann dies die Lösung sein. Die flexible Anpassung an die eigene gesundheitliche Situation oder die Vorstellung von einem entspannten und von Pflichten befreiten Leben im Alter machen das „Service-Wohnen“ zur echten Alternative zum Eigenheim oder zur eigenen Wohnung.

Alle Wohnungen sind seniorengerecht und barrierefrei, mit Fahrstühlen zu erreichen, haben hohe Sicherheitsstandards mit Kameraüberwachung, Notruf usw. Das Ambiente ist mediterran, hochwertig und stilvoll. 34 Wohnungen haben Größen von 50 bis 70 qm, 6 Penthouse-Wohnungen von 50 bis 102 qm. Der Neubau wird im Sommer 2018 fertig gestellt. Interessierte können ab Frühjahr 2018 eine komplett eingerichtete Musterwohnung begutachten.