Qualitätssicherung

Qualitätssicherung Unser Qualitätsanspruch an uns und unsere Mitarbeiter ist auf sehr hohem Niveau angesiedelt. Deshalb steht die Qualität im Mittelpunkt all unseres Handelns. Nur durch eine qualitativ hochwertige Arbeit können wir die uns anvertrauten Menschen optimal versorgen. Um unseren Anspruch zu erfüllen, betreiben wir in unseren Unternehmen ein Qualitätsmanagement, das vorrangig die Zufriedenheit der uns anvertrauten Menschen zum Ziel hat.

Unter Qualität verstehen wir:

  • Verpflichtung und Verantwortung jedes Mitarbeiters einschließlich Leitung
  • Ermittlung gesetzlicher Anforderungen
  • Erfüllung und Einhaltung aller vorausgesetzten und zu erwartenden Anforderungen
  • Wollen, Können und Dürfen seitens der Mitarbeiter
  • Streben nach ständiger Weiterentwicklung
  • Planung und nicht Zufälligkeit
  • Wege zum Erfolg

Leitlinien zur Qualität:

  • Wir möchten, dass unsere Bewohner und Gäste mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Die Beurteilung dabei ist Maßstab für unsere Qualität.
  • Qualitätsziel ist immer die zuverlässige Dienstleistung mit einwandfreiem Arbeitsergebnis.
  • Anfragen und Reklamationen werden gründlich und zügig bearbeitet.
  • Termine sollen eingehalten werden.
  • Arbeiten sollen von Anfang an richtig ausgeführt werden, dies erhöht unsere Wirtschaftlichkeit. Fehlervermeidung steht vor Fehlerbeseitigung.
  • Von Zulieferern und Dienstleistungen Dritter erwarten wir die Unterstützung bei unserer Qualitätssicherung.
  • Die Möglichkeiten, Fehler rechtzeitig zu erkennen und systematisch zu korrigieren, müssen konsequent genutzt werden.