Karnevalfeier am 14.02.2018 im SENIOREN DOMICIL WESERLAND

Alaaf, Helau an alle Leut, das Senioren- Domicil begrüßt sie heut….

So die Einleitung zum diesjährigen Karnevalprogramm, nachdem Familie Meyer alle Anwesenden begrüßt  und ein gemütliches Kaffeetrinken stattgefunden hatte.

Für die richtige Stimmung sorgten das feierlich dekorierte Restaurant und ein Sektchen zur Begrüßung. Selbst einige Senioren hatten sich verkleidet und ernteten viel Zuspruch.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Bewohner/innen der Senioreneinrichtung auf ein  putziges Programm gefreut, denn das Motto lautete diesmal:

„Alles im Eimer“.

Als Putz- und Hausfrauen verkleidet trafen Mitarbeiter/innen zum Narrhallamarsch ein und es wurde gemeinsam das Lied „Wir machen durch bis morgen früh….“ gesungen:

Für die entsprechende Livemusik war gesorgt und so konnte ein abwechslungsreiches Programm mit Gedichten und Geschichten, Büttenrede und noch vielen Stimmungsliedern und Schlagern folgen.

 

Einige Glanzpunkte an diesem Nachmittag waren sicher die Spielstücke „Otto & Emma im Theater“  und „Willi…der Wasserkessel pfeift“.

Natürlich auch die Tänze der „Putzfrauen“  zu Schlagern, wie:„ Das bisschen Haushalt…“ oder dem „Hausfrauen Rock“.

Doch nur beim Klatschen und Mitsingen sollte es nicht bleiben. Eine Polonaise lud zum mitmachen ein, gewann schnell an Größe und führte schon bald zu einer gut gefüllten Tanzfläche, lachenden Gesichtern und bester Laune.

Beim sich anschließenden Abendessen gab es dann Gelegenheit zum Austausch und eine tatsächlich putzige Karnevalfeier konnte bei allerlei Leckerbissen ihren Ausklang finden.