Herbst- und Winterzeit 2017 –  im SENIOREN DOMICIL WESERLAND

Schon im September wurde durch den Textilverkauf Urban in unserer Senioreneinrichtung der Herbst eingeläutet. Nach Lust und Laune ließ es sich wunderbar Stöbern und Anprobieren. Vielleicht fand sich ja das passende Outfit für die anstehende Herbstfeier, unser Rebenfest, oder die geplanten Ausflüge in den Werrepark Bad Oeynhausen. Denn ehe man sich versah, stand schon wieder die Advent- und Weihnachtszeit vor der Tür.

Unsere Bewohner erfreuten sich hier an vorweihnachtlichen Gesangs- und Musikveranstaltungen. Auch die alljährliche Weihnachtsbäckerei, die das Haus mit herrlichem Plätzchen- und Stollenduft erfüllte, sorgte für die richtige Vorweihnachtsstimmung.

Natürlich stattete auch der Nikolaus allen Hausbewohnern einen Besuch ab, überraschte mit kleinen Geschenken und sorgte für viele strahlende Gesichter.

Die Weihnachtsfeier am 21.12. 17 war sicher einer der Höhepunkte des Jahres.

Unter dem Motto „Schöne Bescherung“ führten als Weihnachtspakete verkleidete Mitarbeiter/innen durch ein abwechselungsreiches Programm.

Doch nur bei Geschenkattrappen sollte es natürlich nicht bleiben und so fand zum Ende der Weihnachtsfeier eine tatsächlich schöne Bescherung für alle statt.

Am 31.12.17 wurde dann schließlich das alte Jahr mit einer Silvesterfeier im Restaurant verabschiedet. Mit stimmungsvoller Musik, Gedichten und Vorträgen ließ man das vergangene Jahr Revue passieren und wünschte sich bei einem Gläschen Sekt und guter Stimmung ein glückliches und gesundes Jahr 2018.