Frühjahrsveranstaltungen 2017

im Senioren-Domicil Weserland in Minden

Oh du schöne Frühjahrzeit….

Nach einer stimmungsvollen Karnevalfeier im Februar, freuten sich die Bewohner und Bewohnerinnen der Senioreneinrichtung schon auf das bevorstehende Frühjahr.

Hierfür konnte man bereits im März, beim regelmäßig im Haus stattfindenden Textilverkauf, für die passende Bekleidung sorgen. Es gab reichlich Auswahl an modischer und bequemer Kleidung, genauso wie an frischen und sommerlichen Farben. Das große Angebot lud zum Stöbern ein und weckte bei dem einen oder andren die Vorfreude auf sonnige und warme Tage.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“78″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“1″ thumbnail_width=“160″ thumbnail_height=“120″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“4″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Show slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] 

 

Ebenfalls bunt und mit genauso viel Spaß, ging es bei der Osterbäckerei und dem Eierfärben zu. Dabei zeigten selbst Senioren, was Mann alles kann und Mann ließ es sich nicht nehmen, die Damen tatkräftig beim Backen und Färben zu unterstützen.

Nachdem die köstlichen Leckereien vernascht und die letzten bunten Eier schließlich verschwunden waren, standen schon die Ausflüge zum idyllisch gelegenen Spargelhof in Tonnenheide an, die schnell für großes Interesse sorgten. Hier konnte, neben der schönen Landschaft, auf der Spargeldiele nach Herzenslust „Spargel satt“ genossen werden. Auch der anschließenden Bummel durch den Hofladen lohnte sich wie immer.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“79″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“1″ thumbnail_width=“160″ thumbnail_height=“120″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“4″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Show slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] 

 

Ein weiterer Höhepunkt fand zum diesjährigen Muttertag statt. Neben Präsenten wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner mit einer Musikveranstaltung überrascht. Diese fand, nach Begrüßung durch Familie Meyer, am 15. Mai, bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, im Innenhof des Hauses statt. Mit einem bunten und abwechslungsreichen Musikprogramm sorgte der gemischte Chor an diesem Nachmittag für eine Menge guter Laune, glückliche Gesichter und positiven Gesprächsstoff.

Der Sommer kann also kommen…