Aktivitäten im SENIOREN DOMICIL AM KURPARK in Bad Eilsen im Mai

Frische Kräuter aus Bad Eilsen

In kreativer Eigenarbeit wurde von unserem Hausmeister ein lange ersehntes Hochbeet gebaut. Mit großem Eifer wurde es dann von den Bewohnern mit Unterstützung der Alltagsbegleiter wetterfest gestrichen und mit frischen Küchenkräutern bepflanzt.

Mit Spannung wird nun auf das Wachstum und die spätere Ernte gewartet. Da das Hochbeet rollbar ist, können sich auch nicht mobile Hausbewohner an diesem Beet erfreuen.

Tierischer Besuch

Im Mai besuchte das Pony „Felix“ wieder einmal die Senioreneinrichtung in Bad Eilsen. 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde Felix von den Bewohnern im Garten erwartet. Die von ihnen mitgebrachten Leckerlis verspeiste Felix genussvoll. Er schien sich zu freuen und ließ sich geduldig streicheln. Er fühlte sich sichtlich wohl und genoss die Aufmerksamkeit, die er bekam. 

Schnell waren sich die Bewohner einig: Felix ist immer wieder einmal ein gern gesehener Gast!